Als wir 2012 mit dem Motorsport angefangen haben, wussten wir von Beginn an, dass wir uns im professionellen Sport etablieren möchten – und auch werden!
Mit diesem Ziel vor Augen haben wir uns schnell einen Namen im nationalen und internationalen GT-Sport gemacht. Sowohl im Porsche Sports Cup als auch im immer populärer werdenden ADAC GT Masters sind wir seitdem erfolgreich vertreten. Wir haben seit jeher viele Fahrer ausgebildet und maßgeblich zu deren sportlichen Erfolgen beigetragen. Darunter zählen unter anderem die heutigen Porsche Werksfahrer Nick Tandy, Michael Christensen, Kévin Estre und Christian Engelhardt.
Unser Ziel ist es, jungen Fahrer ein professionelles Team zur Seite zu stellen, mit dem die Talente lernen und sich entwickeln können. Dazu haben wir uns 2019 entschlossenen, neben unserem GT3-Engagement, ebenfalls in der neu gegründeten ADAC GT4 Germany eine Grundlage für Nachwuchstalente zu schaffen – als Sprungbrett ins GT3-Segment. In der Saison 2020 werden wir dieses Konzept weiterhin verfolgen und ausbauen.
Erfolgreich zu sein bedeutet für uns zu lieben, was man tut. Und das leben wir mit großer Hingabe. Durch die Adern jedes Mechanikers, jedes Fahrer und jedes einzelnen Teammitglieds bei Schütz Motorsport fließt Benzin. Wir freuen uns über jeden, der diese Leidenschaft mit uns teilt, der genauso wie wir mit Gänsehaut in der Boxengasse steht und Herzrasen bekommt, wenn es heißt: „Gentlemen, starten Sie die Motoren!“
Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen,
Ihr Christian Schütz | Teamchef Schütz Motorsport GmbH